Headline-01

Musikverein Riedöschingen e.V. - hier spielt die Musik!

Startseite-Bild-01

News

Neuigkeiten und alle wichtigen Infos zum Musikverein Riedöschingen findest Du übersichtlich dargestellt. Klick gleich mal rein: Weiter >>

Startseite-Bild-02

Termine

Ob Nah oder Fern - wir spielen überall gern! Kommt vorbei und genießt mit uns eine tolle Zeit. Hier könnt ihr uns live erleben.
Weiter >>

Startseite-Bild-03

Ausbildung

Du willst ein Instrument lernen und zusammen mit anderen musizieren? Oder Du spielst bereits ein Instrumet? Dann melde dich umgehend bei uns. Wir freuen uns auf Dich! Weiter >>

Startseite-Bild-04

Über uns

Der Musikverein Riedöschingen wurde 1901 gegründet. Erfahre hier (fast) alles über uns. Verein - Geschichte und mehr..
Weiter >>

Startseite-Text-01

die nächsten Termine

- Sa. 23.03.2024  20.00 Uhr Generalversammlung

- Fr. 26.04.2024  21.30 Uhr Scheunenfest Sumpfohren

Startseite-Text-02

neuer Blockflötenkurs startet im September!

Der Musikverein Riedöschingen bietet ab September einen neuen Kurs zum Erlernen des Blockflötenspiels an. Er ist für Kinder im Alter von fünf bis acht Jahren gedacht, wobei keine musikalischen Vorkenntnisse erforderlich sind.

Startseite-Text-05

Bläsergruppe "Sentino"

Die Bläsergruppe wurde 1994 von Bernhard BARI Reiske unter dem Namen "Bläserquintett" gegründet.

Im Fundus haben die Musiker über 20 Stücke (Turmbläserliteratur, kirchliche- sowie weltliche Literatur). Ein großer Dank gilt unserem ehemaligen Dirigenten Bernhard Reiske für das gesamtes Notenmaterial, vieles davon sind  "handarrangierte" Stücke.

Durch viele Verstärkungen in der Besetzung hat sich die Bläsergruppe nun in "Sentino" umgetauft.
Sentino kann zu allen Anlässen gebucht werden: Hochzeit, Familienfeiern, Geburtstage und vieles mehr.

Anprechpartner: Jürgen Schey

mehr Informationen demnächst