Logo
blockHeaderEditIcon

Menu
blockHeaderEditIcon
Titel-Newsseite
blockHeaderEditIcon

Neuigkeiten rund um den Musikverein Riedöschingen!

    Juli 19 2023

    neuer Blockflötenkurs startet im September!

    Der Musikverein Riedöschingen feierte am Freitag den Abschluss der musikalischen Früherziehung und bietet ab September einen Blockflötenkurs an.
    Nach zehn Monaten Kursdauer feierten die vier kleinen Nachwuchsmusiker im Alter von vier und fünf Jahren mit ihren Kursleiterinnen Julia Weber und Lena Guth am Freitagnachmittag an der Lohhütte ihren Abschluss. Im Beisein der Eltern und Geschwister führten sie ein fröhliches Musikantenlied auf und gaben einen kleinen Einblick, was sie während des Kurses alles gelernt hatten: Sie haben gemeinsam gesungen, sich spielerisch mit einfachen Noten, Tonhöhen und Rhythmik beschäftigt und viele verschiedene Instrumente kennengelernt. Alle waren sich einig, dass der Kurs jede Menge Spaß gemacht hat. Mit einem gemeinsamen Grillen klang der Abschluss gesellig aus.
    Im September bieten die beiden Kursleiterinnen einen neuen Kurs zum Erlernen des Blockflötenspiels an. Er ist für Kinder im Alter von f

    mehr...

    Apr 19 2023

    Musikverein leitet Generationenwechsel ein

    Die Vorstandschaft im Jahr 2023

    Hintere Reihe (v.l.):
    Roland Schey (Dirigent),  Thomas Schöndienst (Beisitzer), Tanja Zeller (Jugendvertreterin), Stephan Kilian (Beisitzer), Anna Breithaupt (Beisitzer), Fabian Happle (Kassierer), Franziska Schey (Jugendvertreterin)
    Vordere Reihe (v.l.).
    Julia Weber (1. Stellv. Führungsteam), Tonino Cristiani (Ansprechpartner Führungsteam), Dominik Weber (2. Stellv. Führungsteam), Leonie Happle (Schriftführerin)
     

    Der Musikverein Riedöschingen stellte am Freitagabend bei seiner Generalversammlung im Probelokal in der Grundschule die Weichen für eine Verjüngung der Vereinsführung.
    Bei den Wahlen, geleitet von Ortsvorsteher Robert Schey, zogen weitere junge Mitglieder in das Gremium ein: Thomas Schöndienst gab sein Amt als erster Stellvertreter im Führungsteam nach 15 Jahren an die bisherige Schriftführerin Julia Weber ab. Dominik Weber übernahm von Ingfried Kurz die Funktion des

    mehr...

    Generationenwechsel in der Vorstandschaft steht in den nächsten 2 Jahren an

    Die Vorstandschaft im Jahr 2022

    Hintere Reihe (v.l.):
    Stephan Kilian (Beisitzer), Dominik Weber (Beisitzer), Fabian Happle (Beisitzer), Julia Weber (Schriftführerin), Jonas Ewadinger (Jugendvertreter)
    Vordere Reihe (v.l.).
    Tanja Zeller (Jugendvertreterin), Jürgen Schey (Kassierer), Thomas Schöndienst (1. Stellv. Führungsteam), Tonino Cristiani (Ansprechpartner Führungsteam)
    Es fehlt auf dem Bild: Ingfried Kurz (2. Stellv. Führungsteam).

    Der Musikverein Riedöschingen steht weiterhin unter bewährter Führung des bisherigen Vorstands, möchte aber innerhalb der nächsten beiden Jahre den Generationenwechsel vollziehen und die Führung in jüngere Hände legen.

    Dies ging aus der Generalversammlung für die vergangenen beiden Jahre am Samstagabend im Bürgersaal der Grundschule hervor. Im Sinne des alternierenden Wahlrhythmus wurden nach einstimmiger Entlastung durch Ortsvorsteher Robert S

    mehr...

    Mär 08 2020

    Der zweite Tanzabend des Musikvereins Riedöschingen am Samstagabend im Hondinger Gemeinschaftshaus war ein voller Erfolg.

    Tanzabend März 2020

    Mit der Bari-Combo um Bandleader Thomas Schöndienst aus Riedöschingen sowie "Al Capone´s Stubenmusik" unter der Leitung von Reinhard Mäder aus Mundelfingen spielten diesmal gleich zwei erstklassige Live-Bands immer im Wechsel zum Tanz auf. Die gut 120 Gäste ließen sich nicht lange bitten. Zu Schlagern, Evergreens, Oldies und auch modernen Hits schwangen sie bis nach Mitternacht kräftig das Tanzbein, mal gemütlich schwofend, mal flott umher wirbelnd mit zum Teil showreifen Vorführungen. Die Veranstalter waren sehr zufrieden und können sich eine Wiederholung im Herbst durchaus vorstellen.

    Tanzabend März 2020

    Tanzabend März 2020

    Text u. Bilder: Conny Hahn, Südkurier

    Tanzabend mit 2 LIVE-Bands

    (1513 x gelesen)
    Mär 05 2020
      Text-Slider
      blockHeaderEditIcon
      Newsletter
      blockHeaderEditIcon
      Kontakt

      Musikverein Riedöschingen
      Ledergasse 5
      78176 Blumberg-Riedöschingen
      E-Mail: info (at) mv-riedoeschingen.de

      Social-Icons
      blockHeaderEditIcon

      Follow Us

      Auch in den sozialen Netzwerken sind wir unterwegs, Dort findest Du immer  Neuigkeiten, Bilder und Videos über unsere Aktivitäten.

                      

      Untermenu
      blockHeaderEditIcon
      Links

       

      Benutzername:
      User-Login
      Ihr E-Mail
      *