Titel-Newsseite
blockHeaderEditIcon

Neuigkeiten rund um den Musikverein Riedöschingen!

Generalversammlung 2016

(841 x gelesen) im
Apr 10 2016

Vorstandschaft 2016

Gut besucht war die Jahresversammlung des Musikvereins Riedöschingen in der Frobenius Thomsin-Schule. Vereinsvorsitzender Tonino Cristiani begrüßte die Anwesenden und ließ das abgelaufene Jahr noch einmal Revue passieren.

Viele unterschiedliche Auftritte wurden absolviert, dabei waren die Teilnahme am Umzug zum Cannstatter Wasen und das sehr gelungene Weihnachtskonzert Höhepunkte. Sehr zufrieden zeigte sich der Vorsitzende mit dem Stand der Ausbildung von Kindern und Jugendlichen, die zum großen Teil in der Musikschule Blumberg erfolgt. Es werden immer wieder musikalische Fixpunkte erreicht, vom Juniorabzeichen für Musikanfänger bis hin zu den Jungmusiker-Leistungsabzeichen. Sein besonderer Dank galt Thomas Schöndienst, der seit Jahren erfolgreich die Spielgemeinschaft von Kindern und Jugendlichen leitet. Zudem wies er auf das Schabelhoffest, das Isidori-Fest und das Weihnachtskonzert 2016 hin.

Sehr ausführlich ging Karolin Weber noch einmal auf das abgelaufene Jahr ein und Julia Weber erläuterte die Aktivitäten der Jugendlichen. Markus Weber legte den Kassenbericht vor und Oliver Pfeiffer bestätigte eine einwandfreie Kassenführung. Dirigent Roland Schey mahnte, wie immer, einen noch besseren Probenbesuch an und ging ausführlich auf die musikalischen Höhepunkte 2015 ein. Das Ensemble hatte 66 Proben, dazu noch die Registerproben. 25 Auftritte wurden absolviert, davon 18 in Riedöschingen und hier dabei Geburtstage und das 50-Jahr-Fest der Frobenius-Thomsin-Schule.

Zurzeit besteht der Musikverein aus 41 aktiven Musikern und 114 passiven Mitgliedern. Mit einem kleinen Präsent wurden die besten Probenbesucher geehrt. Ortsvorsteher Robert Schey nahm die Entlastung vor, die einstimmig ausfiel und leitete dann die anstehenden Wahlen. So wurde einstimmig Tonino Cristiani als Vorsitzender wieder für zwei Jahre bestätigt , ebenso Schriftführerin Karolin Weber und neu im Vorstandsgremium ist Laura Pfeiffer als Jugendvertreterin. Alle Gewählten nahmen ihre Ämter an und Cristiani wies darauf hin, dass er in zwei Jahren nicht mehr kandidieren werde.
Bild u. Text: Südkurier, Christiana Steger

Text-Slider

Musikverein Riedöschingen
Leberenstraße 3
78176 Blumberg-Riedöschingen
E-Mail: info (at) mv-riedoeschingen.de

Social-Icons

Follow Us

Auch in den sozialen Netzwerken sind wir unterwegs, Dort findest Du immer  Neuigkeiten, Bilder und Videos über unsere Aktivitäten.

Untermenu

Benutzername: