Riedöschinger Musiker warten mit buntem Konzertprogramm auf

Beim Musikverein Riedöschingen sind derzeit die letzten Konzertvorbereitungen in vollem Gange. Am Samstag, den 19. Dezember lädt der Verein zu seinem traditionellen Weihnachtskonzert in die Kompromissbachhalle nach Riedöschingen ein.

Dirigent Roland Schey hat mit seinen Musikern in zahlreichen Proben, unter anderem bei einem intensiven Probewochenende Ende letzter Woche, ein abwechslungsreiches Konzertprogramm einstudiert, das für jeden Geschmack etwas beinhaltet. Das Repertoire reicht dabei von gediegenen Weihnachtsklängen in „Winter Wonderland“ bis hin zu fetzigen, bekannten Melodien in „Sweet home Alabama“ oder „Rock around the clock“. Wie jedes Jahr ist das Programm wieder mit zahlreichen solistischen Einlagen gespickt, unter anderem beim Posaunensolo „Rondo alla Turca“, dem Xylophonsolo „The Galop“, dem Flötensolo „Jade“, dem Trompetensolo „What a wonderful world“ und dem Klarinettensolo „Urnerbodä-Kafi“. In „Saxophoning“ und „Just a gigolo“ bringen die Saxophonisten ihr Können zum Ausdruck. Die Freunde der volkstümlichen Blasmusik werden besonders beim „Kärntner Liedermarsch“ und der Polka „Licht und Schatten“ auf ihre Kosten kommen. Mit „Pennsylvania 65000“ werden die Musiker den Besuchern wieder einmal den bekannten Glenn Miller-Sound zu Gehör bringen, während Stücke bekannter Komponisten wie „Sir Duke“ von Stevie Wonder oder „Walking the Dog“ von George Gershwin das Programm abrunden.
In der Pause bieten die Musiker wieder eine reichhaltige Tombola zum Verkauf an. Der Erlös wird für die laufenden Aufwendungen im Ausbildungs- und Instrumentenbereich verwendet. Spenden hierfür können bei jedem aktiven Musiker abgegeben oder zur Abholung bereitgestellt werden. (Conny Wünsche).