Die Musikschule Blumberg meldet einen weiteren Erfolg. 15 Schülerinnen und Schüler haben das Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber bestanden.

Sie freuen sich über das Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber, von links: Raphael Meilhammer, Julian Meilhammer, Dominik Vetter, Robin Götz, Kathrin Klein, Maren Martin, Jonas Sauter, Bianca Obry, Vivian Bellhäuser, Madeleine Weber, Eric Schreiber, Alina Fluck, Laurin Föhrenbacher, Susanna Fetscher und Patricia Deschle. Bild: Michael Jerg

15 Schüler der Musikschule Blumberg freuen sich über das Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber. Von Donnerstag bis Sonntag belegten sie in Furtwangen den Lehrgang zum Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber, den der Blasmusikverband Schwarzwald-Baar organisiert hatte, teilt Musikschulleiter Michael Jerg am Montag mit. Alle Prüflinge bestanden nach langer Vorbereitung durch die Lehrkräfte an der Musikschule die recht anspruchsvolle Prüfung in Theorie, Praxis und Gehörbildung und dies durchweg mit beachtlichen Erfolgen, so Michael Jerg. Den Theorieunterricht hatten die erfolgreichen Zöglinge bei Astrid Heider und Roland Merz.

Die erfolreichen Schüler sind: Raphael Meilhammer (Saxophon, Musikverein Fützen, Lehrer Michael Jerg); Julian Meilhammer (Trompete, Musikschule Blumbeg, Lehrer Uwe Sauter); Dominik Vetter (Tenorhorn, Musikverein Behla; Lehrer Antal Fenyvesi); Robin Götz (Trompete; Musikverein Behla, Lehrer Uwe Sauter); Kathrin Klein (Horn; Musikverein Riedböhringen, Lehrer Otmar Mayer); Maren Martin (Tenorhorn, Musikverein Hondingen; Lehrer Antal Fenyvesi); Jonas Sauter (Trompete, Musikverein Kommingen, Lehrer Uwe Sauter); Bianca Obry (Flöte, Stadtkapelle Blumberg, Lehrerin Astrid Heider); Vivian Bellhäuser (Flöte, Stadtkapelle Blumberg, Lehrerin Astrid Heider); Madeleine Weber (Klarinette, Blumberg, Julia Guhl); Eric Schreiber (Stadtkapelle Blumberg, Lehrer Michael Jerg); Alina Fluck (Horn, Musikverein Hondingen, Lehrer Otmar Mayer); Laurin Föhrenbacher (Tenorhorn, Riedböhringen, Lehrer Antal Fenyvesi); Susanna Fetscher (Flöte, Musikverein Hondingen, Lehrerin Astrid Heider); Patricia Deschle (Saxofon, Musikverein Riedöschingen, Lehrer Michael Jerg).

Text u. Bild: Südkurier