Zur Unterhaltung spielt zum Frühschoppen der Musikverein aus Weiterdingen auf, bevor die Stadtkapelle Tengen am Nachmittag mit einem abwechslungsreichen Programm aufwartet. Den Abschluss machen die Jungmusiker der Spielgemeinschaft Riedöschingen mit einigen fetzigen Stücken. Die kleineren Gäste können sich im großzügigen Parkgelände austoben, die Hüpfburg unsicher machen oder sich nach Belieben schminken lassen. Der Musikverein sieht es als seine Aufgabe an, neben seinen Auftritten und Teilnahmen an Festen das Jahr über der Bevölkerung auch diese unterhaltsame Veranstaltung zu bieten, und die Resonanz gibt den Verantwortlichen recht. Der Musikhock findet nur bei schönem Wetter statt und beginnt um 11 Uhr.

Text u. Bild: Schwarzwälder Bote, Conny Hahn