Bezirksmusikfest in Schlatt a.R.

Bezirksmusikfest Schatt a.R. 2010

Der Musikverein Riedöschingen unter der Leitung von Dirigent Roland Schey nahm am vergangenen Sonntag am 56. Bezirksmusikfest des Blasmusikverbandes Hegau-Bodensee, Bezirk III Randen, in der Alpenblickhalle in Schlatt am Randen teil.
Das Bezirksmusikfest findet jährlich im rollierenden System bei einer der acht Bezirkskapellen Büßlingen, Kommingen, Leipferdingen, Riedöschingen, Schlatt am Randen, Tengen, Wiechs und Watterdingen statt. Neben einem kurzen Unterhaltungskonzert jedes Vereins ist der Höhepunkt des Zusammentreffens der Gesamtchor aller Vereine, bei der die etwa 300 Musiker gemeinsam ein paar Stücke zum Besten geben und mit einem immensen Klangvolumen begeistern.

Im Rahmen des Bezirksmusikfestes werden immer auch verdiente Mitglieder geehrt. Aus Riedöschingen konnte Verbandspräsident Ulrich Kiecza die beiden Musiker Jürgen Schey (Posaune) und Ralf Hahn (Bariton-Saxophon) für ihre 25-jährige aktive Mitgliedschaft ehren und mit der Silbernen Ehrennadel des Blasmusikverbands Hegau-Bodensee auszeichnen. Elvira Happle (Schlagzeug) hält dem Musikverein Riedöschingen bereits seit 30 Jahren als aktives Mitglied die Treue. Sie war nicht anwesend, erhält die Goldene Ehrennadel des Verbands jedoch nachgereicht. (Text: Conny Wünsche)

Bezirksmusikfest Schatt a.R. 2010