Pfingsthock 2010

Viel Applaus erhielten die Kinder der Kindertrachtengruppe Riedöschingen für ihre muntere Tanzaufführung.

Das abwechslungsreiche kulinarische und musikalische Angebot des Musikvereins Riedöschingen lockte am Pfingstsonntag zahlreiche Besucher aus Nah und Fern zum dritten Pfingstmusikhock in den Pfarrgarten Sankt Agatha.
Bei sommerlichen Temperaturen war das weitläufige Gelände neben der Kirche den ganzen Tag über gut gefüllt, so dass die Musiker um ihren Vorsitzenden Tonino Cristiani die Veranstaltung als vollen Erfolg verbuchen konnten. Besonders zur Mittagszeit nutzten viele Gäste die Möglichkeit, zu Hause die Küche kalt zu lassen und sich beim Pfingstmusikhock zu stärken. Dabei erwiesen sich die bunt gemischten Salat- und Fitnessteller wieder einmal als Renner unter den Besuchern.
Zum Frühschoppenkonzert spielte der Musikverein aus Randegg auf und unterhielt die Gäste während der Mittagszeit. Im Anschluss hatte die Kindertrachtengruppe aus Riedöschingen unter der Leitung von Christa Greitmann, Doris Meilhammer, Christina Greitmann und Marina Roßhardt ihren großen Auftritt. Für ihre unterhaltsamen Tänze wurden die Kinder mit viel Applaus belohnt.
Zur Kaffeezeit stand ein reichhaltiges Angebot an Kuchen und Torten zur Auswahl. Hierzu übernahmen die Musiker aus Watterdingen-Weil die musikalische Umrahmung und begeisterten die Gäste bis in den späten Nachmittag hinein mit volkstümlichen und modernen Weisen.
Die kleinen Gäste vergnügten sich beim Hasenschießen oder ließen sich beim Kinderschminken als bunte Clowns, Tiere oder Piraten bemalen. Erstmals zeigte auch ein Ballonkünstler sein Können und sorgte mit seinen Luftballon-Kreationen für strahlende Kinderaugen.

Pfingsthock 2010

Die kleinen Gäste waren begeistert von den Kreationen des Ballonkünstlers.