Der Musikverein Riedöschingen lädt am Samstag, den 18. Dezember 2010 zu seinem traditionellen Weihnachtskonzert in die Kompromissbachhalle nach Riedöschingen ein.

Probewochenende 2010

In zahlreichen Proben haben die Musiker aus Riedöschingen ein buntes Konzertprogramm einstudiert, das Kurzweil und Abwechslung verspricht.

Die Musiker um Dirigent Roland Schey befinden sich derzeit im Endspurt ihrer Vorbereitungen und haben in zahlreichen Proben ein vielfältiges und abwechslungsreiches Konzertprogramm einstudiert, das für jeden Geschmack etwas beinhaltet.
Passend zur Vorweihnachtszeit gehören natürlich Weihnachtshits wie „Winterwonderland“ oder „Christmastime in our little town“ zum Repertoire. Daneben erklingen weltbekannte Stücke wie die Rockballade „Stairway to heaven“, Robbie Williams´ Klassiker „Let me entertain you“ oder „I know him so well“ aus dem Musical „Chess“. Wie jedes Jahr warten die Musiker wieder mit etlichen solistischen Schmankerln auf, unter anderem in „Flute Royal“, „Czardas for Xylophone“, „Concerto for Drumset and Concert Band“, „Shazam“ und „Yakety Sax“. Aber auch die Volksmusikfreunde kommen bei der „Bayerischen Polka“ und der Schnellpolka „Blasmusik macht Freude“ voll auf ihre Kosten. Für Kurzweil und Abwechslung sorgen nicht zuletzt Giovanni Gabrielis „Sonata Pian e Forte“, der „Hungarian Dance Nr. 5“ von Johannes Brahms, das swing-geladene „Sing, sing, sing“ und „Pas de deux“ von Pete Tex.
In der Pause des Konzerts findet wieder eine reichhaltige Tombola statt. Der Erlös wird für die laufenden Aufwendungen im Ausbildungs- und Instrumentenbereich verwendet. Spenden hierfür können bei jedem aktiven Musiker abgegeben oder zur Abholung bereitgestellt werden. Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Einlass ist ab 18.30 Uhr. (Text: Conny Wünsche)