Das Jahreskonzert in der Kompromissbachhalle in Riedöschingen erhielt noch eine besondere Note

Konzert 2015

Bei den Ehrungen am Konzert des Musikvereins Riedöschingen konnte der Vorsitzende Tonino Cristiani (von links) Ralf Hahn für 30 aktive Jahre, Marion Hahn (40 Jahre), Thomas Schöndienst (10 Jahre 2. Vorsitz), Fabian Happle (Silber), Jürgen Schey (30 Jahre), Thomas Mettler (40 Jahre), Walter Bumiller (60 Jahre), Sarah Mink (Bronze), und Patricia Deschle (Bronze) auszeichnen. Verbandspräsident Johannes Steppacher (Zweiter von rechts) freute sich über so viele Geehrte. | Bild: Susanne Freitag

Beim Jahreskonzert des Musikvereins Riedöschingen in der Kompromissbachhalle wurde Walter Bumiller eine ganz seltene Ehrung zuteil. Er wurde von Johannes Steppacher, Präsident des Blasmusikverbands Hegau-Bodensee, für 60 Jahre aktive Mitgliedschaft mit der Goldenen Ehrennadel mit Diamant vom Bund Deutscher Blasmusikverbände mit eingravierter Zahl 60 ausgezeichnet. Das sei das erste Mal im Musikverein Riedöschingen, dass ein Mitglied diese Ehrung erhalte, sagte der Vorsitzende Tonino Cristiani auf Nachfrage. Er beschenkte den Musiker mit einer Urkunde und einem Geschenk. Von seinen Musikanten wurde er mit seinem Lieblingsmarsch „Alte Kameraden“ beglückwünscht, was er sichtlich bewegt entgegennahm. Walter Bumiller wurde dann vom Vorsitzenden in den Ruhestand entlassen.

Des Weiteren wurden Sarah Mink und Patricia Deschle mit dem bronzenen Leistungsabzeichnen ausgezeichnet. Fabian Happle bekam das silberne Abzeichnen. Für 30 Jahre aktives Musizieren bekamen Ralf Hahn und Jürgen Schey, zwei Leistungsträger der Kapelle, eine Ehrung. Thomas Mettler und Marion Hahn sind schon 40 Jahre dabei und wurden ebenfalls mit Nadel und Urkunde ausgestattet. Und seit 10 Jahren im Amt als 2. Vorsitzender und Macher der Jugendkapelle bekam auch Thomas Schöndienst eine Ehrung.