Musikhock lockt viele

(419 x gelesen) im
Juni 25 2014

Musikhock 2014

Zahlreiche Gäste lassen sich beim Fronleichnamshock im Riedöschinger Pfarrgarten kulinarisch und musikalisch verwöhnen.  Bild: Wünsche

Zahlreiche Gäste nutzten die Gelegenheit, sich am Feiertag von den Musikern kulinarisch und auch musikalisch verwöhnen zu lassen, so dass der weitläufige Pfarrgarten neben der Kirche schon zur Mittagszeit gut gefüllt war. Neben Grillwürsten, Steaks und Pommes waren besonders die bunten Salatteller wieder sehr gefragt. Auch das reichhaltige Angebot an Kuchen und Torten fand am Nachmittag regen Zuspruch. Zur Unterhaltung der Besucher bot der Musikverein diesmal ein Premiere, denn die Winzerkapelle Oberrotweil war erstmals in Riedöschingen zu Gast. Nachdem der Riedöschinger Musikverein bereits zweimal beim Herbstfest der Winzergenossenschaft in Oberrotweil aufgetreten ist, kam die Kapelle aus dem Kaiserstühler Weindorf nun zum Gegenbesuch und gab ein munteres Frühschoppenkonzert.

Den Nachmittag gestaltete schließlich der Musikverein Weiterdingen, der wie schon bei einigen vergangenen Musikhocks wieder mit einem abwechslungsreichen Programm aufwartete. Die kleinen Gäste vergnügten sich auf der Hüpfburg und am Schießstand und ließen sich mit bunten Glitzer-Tattoos verzieren.
Text und Bild: Südkurer, Conny Wünsche