Die Randenmusikanten spielen am Samstag bei trockenem Wetter unter den Kastanien beim Rathaus Tengen auf. Veranstalter ist der Musikverein Riedöschingen.

Die Randenmusikanten, die in diesem Jahr bereits auf 45 Jahre zurückblicken können und unter dem Motto "Mit Volldampf böhmisch-mährisch" ein kleines Bühnenjubiläum feiern, sind am Samstag bei gutem Wetter ab 18 Uhr beim Kastaniensommer neben dem Rathaus in Tengen zu hören. Bild: Randenmusikanten.

Der Musikverein Riedöschingen startet am Samstag, den 1. September einen zweiten Anlauf für den Kastaniensommer in Tengen. Ab 18 Uhr spielen die Randenmusikanten zur Unterhaltung mit böhmisch-mährischer Blasmusik unter den Kastanien neben dem Rathaus auf, während die Riedöschinger Musiker als Veranstalter die Gäste mit einem abwechslungsreichen Speisen- und Getränkeangebot bewirten. Der sommerliche Hock beginnt um 16 Uhr und findet nur bei trockener Witterung statt. Der Eintritt ist frei.

Text: Südkurier, Conny Hahn