Dez 20 2013

Konzert 2013 - Walter Bumiller

Als Überraschung nach Mitternacht gratuliert Tonino Cristiani seinem Musikerkollegen Walter Bumiller (Mitte) zum 75. Geburtstag. Seine Frau Anneliese erhält Blumen.

ine Überraschung gab es nach dem Weihnachtskonzert des Musikvereins Riedöschingen am Samstagabend um Mitternacht. Eigentlich waren Musiker einschließlich ihres Dirigenten Roland Schey nach getaner Konzertarbeit schon in ihren verdienten Feierabend von der Bühne abgewandert, doch plötzlich nach 0 Uhr nahmen alle noch einmal an ihren Notenständern Platz auf der Bühne. Die noch anwesenden Zuhörer staunten nicht schlecht und glaubten, das Konzert fände noch einmal eine Fortsetzung. Schnell klärte sich die Lage dann aber, denn für das Ehrenmitglied und den aktiven Musiker Walter Bumiller hatte gerade eben sein 75. Geburtstag begonnen. Ihm gratulierten neben dem Vorsitzenden Tonino Cristiani alle Mitmusiker mit einem kleinen Geburtstagsständchen.

Tonino Cristiani erklärte, Walter Bumiller sei inzwischen seit 58 Jahren aktives Mitglied des Musikvereins Riedöschingen. Für diese absolut vorbildliche Leistung bedankte er sich im Namen seines Vereins mit einem Geschenk verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft.

Natürlich dirigierte der Jubilar das Orchester persönlich bei seiner Wunschmelodie, dem "Alte Kameraden"-Marsch und wurde dabei von seinem Orchesterchef Roland Schey rhythmisch unterstützt.

Text und Bild: Rainer Hauptvogel, Schwarzwälder Bote