Logo
blockHeaderEditIcon

Menu
blockHeaderEditIcon
Titel-Newsseite
blockHeaderEditIcon

Neuigkeiten rund um den Musikverein Riedöschingen!

Oberrottweil 2013

Jahresausflug des Musikvereins Riedöschingen


Der Jahresausflug des Musikvereins Riedöschingen in Verbindung mit einem gelungenen Unterhaltungskonzert führte auch in diesem Jahr wieder einmal in die Kaiserstuhl-Region.

Nachdem der Verein in den vergangenen Jahren bereits desöfteren in verschiedenen Winzergemeinden zu Gast war, gab das Herbstfest der Winzerkapelle Oberrotweil am vergangenen Samstag nun bereits zum zweiten Mal Anlass für einen Besuch.

Oberrottweil 2013

Mit dem Bus fuhren die Musiker zunächst in die über 4000 Jahre alte Stadt Breisach, wo es bei einer zweistündigen Stadtführung durch den historischen Stadtkern mit Münster, Rathaus und Radbrunnen allerhand Interessantes zu erfahren und zu besichtigen gab. Nach einer kräftigen Stärkung zum Mittagessen wechselten die Musiker ihren fahrbaren Untersatz und genossen in Ihringen auf Traktoren mit Planwagen eine Fahrt durch die Weinberge, wobei neben einer Einführung in den Weinbau durch einen Gästeführer und Winzermeister natürlich auch die Verkostung des edlen Rebensafts nicht fehlen durfte.

Am späten Nachmittag führte der Ausflug schließlich weiter nach Oberrotweil, wo sich die Musiker bei ihrem ersten Auftritt vor zwei Jahren bereits eine kleine Fangemeinde erspielt hatten. Auch in diesem Jahr unterhielt der Verein mit Dirigent Roland Schey die Besucher des Weinfestes mit einem abwechslungsreichen dreistündigen Unterhaltungskonzert, das wieder bestens ankam. Erst nach etlichen Zugaberufen und Applausstürmen durften sich die Musiker von der Bühne verabschieden und den Ausflug bei einem Glas Wein gemütlich ausklingen lassen, bevor die Heimfahrt angetreten wurde. (Text u. Bilder: Conny Wünsche).

Text-Slider
blockHeaderEditIcon
Newsletter
blockHeaderEditIcon
Kontakt

Musikverein Riedöschingen
Leberenstraße 3
78176 Blumberg-Riedöschingen
E-Mail: info (at) mv-riedoeschingen.de

Social-Icons
blockHeaderEditIcon

Follow Us

Auch in den sozialen Netzwerken sind wir unterwegs, Dort findest Du immer  Neuigkeiten, Bilder und Videos über unsere Aktivitäten.

                

Untermenu
blockHeaderEditIcon
Links

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*