Der Musikverein Riedöschingen lädt am Samstag, den 21. Dezember zum traditionellen Weihnachtskonzert in die Kompromissbachhalle ein.

Die Musiker um ihren Dirigenten Roland Schey haben in zahlreichen Proben wieder ein abwechslungsreiches Programm einstudiert. Die Jungmusiker des "Bläserhuufä" unter der Leitung von Thomas Schöndienst machen den Auftakt mit den Stücken "Fanfare for the Common Man", "Pick up the pieces" und "That´s a plenty". Anschließend nimmt der Musikverein auf der Bühne Platz und präsentiert Jacob de Haans "Concerto d´Amore" sowie viele solistische Highlights wie "Flute Royale", "Dreaming Trumpets" oder die Konzertpolka "Klarinetten-Parade". Die Freunde der traditionellen Blasmusik kommen auch beim "Astronautenmarsch" auf ihre Kosten. Im zweiten Konzertteil warten die Musiker mit den Werken "Axel F.", "Matrimony", "Melissa" oder "Groovin Down Cool Street" mit weiteren solistischen Einlagen von fast allen Registern auf. Zudem erklingen in "The Last of the Mohicans" sowie im Gesangssolo aus dem James Bond Film "Diamonds are forever" imposante Filmmelodien, bevor die Kapelle ihr Konzert mit "In the mood" im für sie typischen Swingstil beendet.
In der Pause steht eine reichhaltige Tombola zum Verkauf, deren Erlös den laufenden Aufwendungen im Instrumental- und Jugendbereich zugutekommen. Spenden hierfür können bei jedem aktiven Musiker abgegeben oder zur Abholung bereit gestellt werden. Konzertbeginn ist um 20 Uhr, die Halle öffnet um 18.30 Uhr. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.
Text u. Bild: Südkurier, Conny Hahn