*
Logo
blockHeaderEditIcon

Menu
blockHeaderEditIcon
Titel-Newsseite
blockHeaderEditIcon

Neuigkeiten rund um den Musikverein Riedöschingen!

Nov 03 2008
Der erste Tanzabend des Musikvereins Riedöschingen für Ältere wurde  ein voller Erfolg.
Riedöschingen (bal) Der erste Tanzabend des Musikvereins Riedöschingen für Ältere wurde ein Erfolg. In der Riedöschinger Kompromissbachhalle hatten am Samstag die junggebliebenen „Älteren“ ihren Abend. Wer dabei war, hat wunderbare Stunden auf einem „Tanzboden“, wie es früher hieß, erleben dürfen. Aus dem gesamten Schwarzwald-Baar-Kreis und darüber hinaus aus den Nachbarorten waren sie gekommen, durchweg Pärchen, die tanzen konnten.
Doch zuerst wollten sich die Tanzbegeisterten die Tanzfläche und die Saalausschmückung ansehen. Dann hieß es zum Partner: „Geh runter Karten kaufen, wir bleiben hier“.
Zu lateinamerikanischen Rhythmen, Swing, Tango, Walzer drehten sich die Frauen und Männer auf der großzügig angelegten Tanzfläche. Es wurde „gehottet“, was das Zeug hielt. Beim Rock'n'Roll zeigten sich die Tanzpaare in guter Verfassung. Viele von ihnen besuchen ständig Tanzkurse und Veranstaltungen, um auf dem Laufenden zu bleiben und Spaß zu haben. Als angenehm wurde auch der niedrige Geräuschpegel empfunden.
Die Stimmung heizte die Tanzkapelle „Whirlpool“ an, eine Top-Band aus dem Bodenseeraum. Die zwei Musikanten und eine Sängerin beherrschten eigentlich alle Bereiche der Tanzmusik. Der Riedöschinger Musikverein erwies sich als guter Gastgeber. Es sei ein erster Versuch gewesen, auch einmal den Frauen und Männern über 30 eine auf sie zugeschnittene Veranstaltung zu bieten, hieß es in Musikerkreisen. In der Halle gab es zwar noch Sitzplätze, aber eines ist gewiss, wer da war, möchte wiederkommen und Freunde und Bekannte mitbringen.
(Quelle: Südkurier)
Text-Slider
blockHeaderEditIcon
Newsletter
blockHeaderEditIcon
Kontakt

Musikverein Riedöschingen
Ledergasse 5
78176 Blumberg-Riedöschingen
E-Mail: info (at) mv-riedoeschingen.de

Social-Icons
blockHeaderEditIcon

Follow Us

Auch in den sozialen Netzwerken sind wir unterwegs, Dort findest Du immer  Neuigkeiten, Bilder und Videos über unsere Aktivitäten.

                

Untermenu
blockHeaderEditIcon
Links

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail