Mär 10 2015

Das Bläserensemble des Musikvereins Riedöschingen wird in diesem Jahr 20 Jahre alt.

20 Jahre Sentino 2015

Die Bläsergruppe Sentino gehört zum festen Bestandteil des Musikvereins Riedöschingen und umrahmt private Veranstaltungen, kirchliche Anlässe oder öffentliche Veranstaltungen, wie zum Beispiel den Weihnachtsbasar des Seppelwaldvereins und der Trachtengruppe in Riedöschingen. Bild: Conny Hahn

Thomas Mettler als Leiter der Bläserformation Sentino nutzte die Gelegenheit, bei der Generalversammlung des Musikvereins am Samstagabend einen kurzen Rückblick über die Aktivitäten der beiden letzten Jahrzehnte zu geben und vor allem seinen Musikerkollegen für das gemeinsame Musizieren und die Bereitschaft zum zusätzlichen Probenaufwand zu danken.
Das Ensemble wurde 1995 auf Initiierung des damaligen Dirigenten Bernhard Reiske als Bläserquintett ins Leben gerufen und ist als Bestandteil des Musikvereins Riedöschingen nicht mehr wegzudenken. 69 öffentliche Auftritte haben die Musiker seither absolviert, darunter vor allem die Umrahmung von Hochzeiten, Geburtstagen und kirchlichen Auftritten. 2006 hat sich das Quintett den Namen Sentino gegeben, unter dem es seither auftritt. In der aktuellen Besetzung spielen Thomas Mettler (Euphonium), Simone Ewadinger (Bass), Jürgen Schey (Posaune), Andreas Schorpp (Posaune), Oliver Pfeiffer (Trompete) und Ingfried Kurz (Trompete). Zum Jubiläum hat sich die Formation auch ein neues Outfit gegönnt und wird zukünftig in hellblauen Hemden mit eigens entworfenem Logo auftreten.
Text u. Bild: Conny Hahn