Logo
blockHeaderEditIcon

Menu
blockHeaderEditIcon
Titel-Newsseite
blockHeaderEditIcon

Neuigkeiten rund um den Musikverein Riedöschingen!

Feb 19 2020

Disco Fox, Rumba, Cha Cha Cha - beim Tanzabend des Musikvereins Riedöschingen am 7. März im Gemeinschaftshaus in Hondingen können alle Tanzbegeisterten freudig das Tanzbein schwingen.

BariCombo Riedöschingen

Nach der erfolgreichen Premiere mit dem Tanz in den Mai im vergangenen Jahr findet die beliebte Veranstaltung nun eine Fortsetzung. Der Musikverein möchte mit seinem Veranstaltungsformat auch ein wenig an die klassischen Tanzveranstaltungen von früher erinnern und anknüpfen, bei denen ausgiebig geschwoft wurde, aber auch das gesellige Beisammensein nicht zu kurz kam.
Bei der zweiten Auflage spielen sogar gleich zwei Live-Bands im Wechsel zum Tanz auf: die heimische "Bari Combo" sowie "Al Capone´s Stubenmusik" aus Mundelfingen.
Die "Bari Combo" hat sich schon seit ihrer Gründung durch den ehemaligen Dirigenten und Vollblutmusiker Bernhard "Bari" Reiske der Tanzmusik verschrieben und ihr Repertoire unter der Leitung des jetzigen Bandleaders Thomas Schöndienst mit weiteren Evergreens, Swing und Dixieland, aber auch modernen Stücken angereichert. In der Besetzung Saxophon und Gesang, Trompete, Posaune, Gitarre, Bass und Schlagzeug versprechen die sechs Musiker beste Unterhaltung und garantieren, dass alle Tanzfreunde nicht nur beim beliebten Disco Fox, sondern auch bei anderen Tänzen wie etwa Rumba, Cha Cha Cha, Tango, Walzer oder Jive auf ihre Kosten kommen.
"Al Capone´s Stubenmusik" unter der Leitung von Reinhard Mäder ging vor acht Jahren aus der Mundelfinger Gruppierung "Al Capone´s Erben" hervor, die Mitte der 1970er-Jahre zur fünften Jahreszeit ins Leben gerufen wurde und seither in Gangsterkluft mit schwarzem Anzug, Hut und Sonnenbrille verschiedene Veranstaltungen mit ihren Darbietungen bereichert. Nach vielen Auftritten bei Geburtstagen und anderen Festlichkeiten erweiterte sich der Aktionsradius und eine eigene Musikformation entstand. In der Besetzung Gitarre, Kontrabass, Klarinette und der Kistentrommel Cajon bieten die vier Musiker eine bunte Mischung aus altbekannten Klassikern, Schlagern und Lumpenliedern, so dass für jeden Geschmack etwas dabei sein dürfte.
Beide Musikkapellen spielen ausschließlich live und haben ihr Equipment parallel auf der Bühne aufgebaut, so dass sie im regelmäßigen Wechsel ohne größere Umbau-Pausen spielen können und somit Schlag auf Schlag ein Tanzhit dem nächsten folgt. Eine große Tanzfläche für alle Tanzbegeisterten ist vorhanden, aber ebenso ein gestuhlter Bereich mit Tischen zum Unterhalten, Stärken und Erholen. Dadurch sollen sich sowohl Tanzbegeisterte als auch Freunde guter Live-Musik rundum wohlfühlen.
Für das leibliche Wohl sorgen die Riedöschinger Musiker mit Wurstsalat und weiteren Leckereien. Erfrischende Getränke gibt es an der Theke, Bar und am Cocktailstand. Der Eintritt kostet sechs Euro. Einlass zur Veranstaltung ist um 19 Uhr, Spielbeginn gegen 20 Uhr.


Text u. Bild: Südkurier, Conny Hahn

Text-Slider
blockHeaderEditIcon
Newsletter
blockHeaderEditIcon
Kontakt

Musikverein Riedöschingen
Ledergasse 5
78176 Blumberg-Riedöschingen
E-Mail: info (at) mv-riedoeschingen.de

Social-Icons
blockHeaderEditIcon

Follow Us

Auch in den sozialen Netzwerken sind wir unterwegs, Dort findest Du immer  Neuigkeiten, Bilder und Videos über unsere Aktivitäten.

                

Untermenu
blockHeaderEditIcon
Links

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*