Die Bläsergruppe Sentino und die Spielgemeinschaft des MV Riedöschingen spielten
Zum 9. Mal lockte der Seppelwaldverein mit seinem Weihnachtsmarkt gestern Hunderte von Besuchern in die Kompromißbachhalle nach Riedöschingen. Geboten wurde wieder eine bunte Vielfalt an Köstlichkeiten und Weihnachtsdekoration. Vormittags sorgte die Bläsergruppe „Sentino“ des Musikvereins Riedöschingen für adventliche Stimmung. Dann übernahm die Spielgemeinschaft unter Leitung von Bernhard Reiske. Während dessen bot die Frobenius-Thomsin-Schule Dekorieren, Basteln und Malen für Kinder an.
Erstmals trat der vor einem Jahr gegründete Schulchor unter Leitung von Schulleiterin Angelika Sitte mit Instrumentalisten öffentlich auf. Sankt Nikolaus ließ sich von so viel Vorweihnachtsfreude in den Kinderraugen anlocken und hielt seinen berühmten Geschenkesack jedem braven Kind hin. In diesem Jahr stellte die Stadtjugendpflege Blumberg den heiligen Mann mit seinem Knecht Ruprecht.Das Warenangebot des Basars bot für jeden Besucher eine reichliche Auswahl an Adventsgestecken, Bauernhofprodukten, leckeren Waffeln, erlesenen Weinen und Likören, selbst gemachten Nudeln und vieles mehr. Der Seppelwaldverein unter Leitung von Thorsten Frank verführte die Gäste mit seiner hervorragenden Küche. Auch die leckere Kuchentheke ließ viele sonst eher kalorienbewusste Menschen schwach werden. Am Ende der Veranstaltung zog Thorsten Frank eine positive Bilanz vom schon fast traditionellen Weihnachtsmarkt.
(Quelle: Südkurier)