*
Logo
blockHeaderEditIcon

Menu
blockHeaderEditIcon
Titel-Newsseite
blockHeaderEditIcon

Neuigkeiten rund um den Musikverein Riedöschingen!

Musikverein Riedöschingen bereits zum vierten Mal in der Rolle des Gastgebers an Fronleichnam.

Musikhock 2012



Zum fröhlichen Musikhock lud der Musikverein Riedöschingen an Fronleichnam in den Pfarrgarten „Agatha-Park“ ein. Dank des freundlichen Wetters strömten viele Gäste aus der ganzen Umgebung herbei, worüber sich der Vorsitzende Tonino Cristiani sehr freute. Das Frühschoppenkonzert gestaltete der Musikverein Epfenhofen unter Leitung von Elmar Klein mit flotten Weisen. Die Gastgeber boten wieder eine reichhaltige Speiseauswahl an.

Innerhalb der wehrhaften Mauer des gut gepflegten Parks verbreitete sich rasch ein buntes Leben. Die Trachtengruppe erfreute die Besucher des vierten Musikhocks in zwei Abteilungen mit anmutigen Tänzen. Christa Greitmann studierte mit den kleinen und größeren Tänzerinnen die traditionellen Choreografien ein.

Für die musikalische Unterhaltung am Nachmittag sorgte der Musikverein Weiterdingen. Dirigent Andreas Jeck und seine Kapelle hatten manches bekannte Stück im musikalischen Gepäck. Junge Musikerinnen schminkten die erwartungsvollen Gesichter der Kinder. Für die Technik sorgte wie immer Ralf Hahn.
 

Der Vorsitzende Tonino Cristiani zeigte sich mit dem Besuch sehr zufrieden. Im kommenden Jahr will der Musikverein Riedöschingen den Pfarrgarten für eine Abendveranstaltung nutzen.

Bild u. Text: Gernot Suttheimer

Text-Slider
blockHeaderEditIcon
Newsletter
blockHeaderEditIcon
Kontakt

Musikverein Riedöschingen
Ledergasse 5
78176 Blumberg-Riedöschingen
E-Mail: info (at) mv-riedoeschingen.de

Social-Icons
blockHeaderEditIcon

Follow Us

Auch in den sozialen Netzwerken sind wir unterwegs, Dort findest Du immer  Neuigkeiten, Bilder und Videos über unsere Aktivitäten.

                

Untermenu
blockHeaderEditIcon
Links

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail