*
Logo
blockHeaderEditIcon

Menu
blockHeaderEditIcon
Titel-Newsseite
blockHeaderEditIcon

Neuigkeiten rund um den Musikverein Riedöschingen!

Letzte Vorbereitungen für Weihnachtskonzert laufen auf Hochtouren

Probewochenende 2011


Der Musikverein Riedöschingen lädt am 17. Dezember zu seinem traditionellen Weihnachtskonzert in die Kompromissbachhalle ein.
In zahlreichen Proben, nicht zuletzt während einem intensiven Probewochenende, hat Dirigent Roland Schey mit seinen Musikern wieder ein abwechslungsreiches Programm einstudiert, das Kurzweil und beste Unterhaltung verspricht.

Probewochenende 2011

Die Bandbreite reicht dabei von besinnlichen Melodien in „Winter Wonderland“ über weltbekannte Hits wie „If you leave me now“ und „You can leave your hat on“ bis hin zu populärer Filmmusik wie Ennio Morricones „Chi Mai“. In bewährter Manier ist das Programm mit etlichen solistischen Einlagen gespickt. Dabei zeigen auch zwei Gesangstalente aus den Reihen der Musiker ihr Können, mal weihnachtlich beschwingt in „Küss mich, halt mich, lieb mich“, mal jazzig-beswingt in „Minnie the Moocher“. Daneben wird auch die Bläsergruppe „Sentino“ mit „Trumpet Voluntary“ und „Rondeau“ zwei Stücke zum Besten geben.
Während die Freunde der traditionellen Blasmusik bei „Die Sonne geht auf“, der „Teufelsklarinette“ und „Dafür dank ich dir“ auf Ihre Kosten kommen, bringen die Musiker in Herbolzheimers „Fatman Boogie“ oder Zawinuls „Birdland“ ihre Leidenschaft für Swing und Jazz zum Ausdruck.
In der Pause wird eine reichhaltige Tombola zur Verlosung angeboten. Der Erlös kommt den laufenden Aufwendungen im Instrumental- und Ausbildungsbereich zu Gute. Spenden hierfür können bei jedem aktiven Musiker abgegeben oder zur Abholung bereitgestellt werden.
(Text: Conny Wünsche)

Text-Slider
blockHeaderEditIcon
Newsletter
blockHeaderEditIcon
Kontakt

Musikverein Riedöschingen
Ledergasse 5
78176 Blumberg-Riedöschingen
E-Mail: info (at) mv-riedoeschingen.de

Social-Icons
blockHeaderEditIcon

Follow Us

Auch in den sozialen Netzwerken sind wir unterwegs, Dort findest Du immer  Neuigkeiten, Bilder und Videos über unsere Aktivitäten.

                

Untermenu
blockHeaderEditIcon
Links

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail