*
Logo
blockHeaderEditIcon

Menu
blockHeaderEditIcon
Titel-Newsseite
blockHeaderEditIcon

Neuigkeiten rund um den Musikverein Riedöschingen!

Jahresausflug in Verbindung mit einem äußerst erfolgreichen Auftritt

Oberrottweil 2011


Der Jahresausflug in Verbindung mit einem äußerst erfolgreichen Auftritt beim Oberrotweiler Herbstfest führte den Musikverein Riedöschingen am vergangenen Samstag durch den Schwarzwald und das Münstertal in den Kaiserstuhl.
Eine gemeinsame Frühstückpause in Hinterzarten sorgte für die notwendige Stärkung, um anschließend das erste Etappenziel anzusteuern und zu erklimmen: den Todtnauer Wasserfall, der mit 97 Metern den höchsten Naturwasserfall in Deutschland darstellt. Nach einer kleinen Rundweg-Wanderung ging es von den luftigen Höhen oberhalb des Wasserfalls hinab in die tiefen Stollen des Besucherbergwerks Finstergrund in Wieden, wo bei erfrischenden 7°C die Geschichte der Bergbauaktivitäten und des Flußspat-Abbaus aufgezeigt wurde.
Durch das Münstertal führte die Busfahrt schließlich weiter bis nach Oberrotweil im Kaiserstuhl. Hier unterhielten die Musiker unter der Leitung des Dirigenten Roland Schey die Gäste mit einem fast dreistündigen Konzert. Das bunt gemischte Programm mit vielen solistischen Einlagen kam bei den Besuchern des Herbstfestes bestens an. Immer wieder wurden die Musiker mit tosendem Applaus, lauten Zugabe- und Jubelrufen belohnt.
Nach einem gemütlichen Ausklang des lauen Spätsommerabends auf dem Herbstfest kehrten die Musiker mit zahlreichen Eindrücken eines gelungenen Jahresausflugs wieder in die Heimat zurück.
(Text: Conny Wünsche)
Text-Slider
blockHeaderEditIcon
Newsletter
blockHeaderEditIcon
Kontakt

Musikverein Riedöschingen
Ledergasse 5
78176 Blumberg-Riedöschingen
E-Mail: info (at) mv-riedoeschingen.de

Social-Icons
blockHeaderEditIcon

Follow Us

Auch in den sozialen Netzwerken sind wir unterwegs, Dort findest Du immer  Neuigkeiten, Bilder und Videos über unsere Aktivitäten.

                

Untermenu
blockHeaderEditIcon
Links

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail