Juni 14 2011

Publikumsnähe wurde von der "Münchner Zwietracht" großgeschrieben

Bezirksmusikfest 2011 - Samstagabend

inen weiteren Höhepunkt erlebte der Musikverein Riedöschingen zum 110. Geburtstag: Die Oktoberfest-Band "Münchner Zwietracht" bot zum Jubiläum eine Bierzeltgaudi vom Feinsten.

Etwa 800 Gäste erlebten Oktoberfest-Stimmung pur wie auf der echten Münchner Wiesn. Die sechs Musiker Wolfgang Köbele (Bass), Heinzi Fuhrmann (Trompete), Andi Häckel (Keyboards, Akkordeon), Robert Haslinger (Gitarre), Mark Fugmann (Schlagzeug) sowie Gerry Grass (Gesang, Gitarre, Trompete) zeigten sich in Höchstform und verstanden es aufs Beste, die Besucher aus der Reserve zu locken und ihnen mächtig einzuheizen. Mit ihrer gelungenen Mischung aus Fetenhits, Schlagern und Gassenhauern zum Mitsingen landeten sie beim Publikum einen Volltreffer.

Gleich zu Beginn begab sich die große Schar aus bunten Dirndln und Lederhosen auf die Bierbänke, um ausgelassen zu singen, klatschen und tanzen. Publikumsnähe wurde dabei von den Musikern großgeschrieben. Sie ließen es sich nicht nehmen, sich auch einmal unter die Gäste zu mischen und die Stimmung somit zum Überkochen zu bringen.
Bild und Text: Conny Wünsche