*
Logo
blockHeaderEditIcon

Menu
blockHeaderEditIcon
Titel-Newsseite
blockHeaderEditIcon

Neuigkeiten rund um den Musikverein Riedöschingen!

Juni 14 2011

Mit zahlreiche Wanderern und Gästen war das Festzelt zur Vatertagsparty zum Jubiläumsfest des Musikvereins Riedöschingen gut gefüllt.

Bezirksmusikfest 2011 - Vatertag


Auch zahlreiche weibliche Wandergruppen waren beim Vatertagsfest mit von der Partie. Die Feuerwehr Watterdingen konnte sich als größte Wandergruppe über den ersten Platz freuen.

Über ein voll besetztes Zelt konnte sich der Musikverein Ried­öschingen am zweiten Veranstaltungstag freuen. Bereits der Auftakt am Mittwoch war vielversprechend.

Zahlreiche Wandergruppen aus der Region nutzten das Jubiläumsfest als Anlaufstelle auf ihrer Tour und so war das Zelt von der Mittagszeit bis abends bestens gefüllt. Dabei wurden die drei größten Gruppen prämiert und mit einem Bierfass belohnt. Mit der größten Mannstärke konnte sich die Feuerwehr Watterdingen über den ersten Platz freuen, gefolgt von den Wandergruppen aus Hondingen und Kommingen.

Zum Frühschoppen wurden die zahlreichen Besucher von der Stadtmusik Engen mit moderner und schwungvoller Blasmusik unterhalten. Nachmittags übernahm der Musikverein aus Inzlingen bei Lörrach, wo die einstige Ried­öschinger Musikerin Erika Kurz heute als Posaunistin musiziert, die musikalische Umrahmung.

Das Löffinger Trio "Die Steigerburschen" sorgte mit einer Mischung aus Schlagern, Volksmusik, Evergreens und Tanzmusik für ausgelassene Stimmung: die Gäste tanzten auf den Bierbänken, klatschten und sangen mit und wagten auf der Bühne bis in die Abendstunden hinein Tänze.
Text: Conny Wünsche
Text-Slider
blockHeaderEditIcon
Newsletter
blockHeaderEditIcon
Kontakt

Musikverein Riedöschingen
Ledergasse 5
78176 Blumberg-Riedöschingen
E-Mail: info (at) mv-riedoeschingen.de

Social-Icons
blockHeaderEditIcon

Follow Us

Auch in den sozialen Netzwerken sind wir unterwegs, Dort findest Du immer  Neuigkeiten, Bilder und Videos über unsere Aktivitäten.

                

Untermenu
blockHeaderEditIcon
Links

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail