Bierzeltgaudi zum 110. Jubiläum der Riedöschinger Musiker / Vorverkauf endet bald

Bezirksmusikfest - Festausschuss

Nun ist Endspurt angesagt: Das große Geburtstagsfest zum 110. Jubiläum des Musikvereins Riedöschingen vom 1. bis 6. Juni rückt in greifbare Nähe. Die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.
Die Musiker, allen voran der zehnköpfige Festausschuss, haben sich allerhand einfallen lassen, um den Festgästen ein ansprechendes und unterhaltsames Programm zu bieten. Als besonderes Highlight im Festprogramm konnte die populäre Oktoberfest-Band „Münchner Zwietracht“ engagiert werden. Bereits seit 1997 sorgt die urbayrische Formation im ältesten Wiesn-Zelt „Hippodrom“ jährlich für grandiose Stimmung auf den Bierbänken. Am 4. Juni machen die sechs Musiker Wolfgang Köbele (Bass), Heinzi Fuhrmann (Trompete), Andi Häckel (Keyboards, Akkordeon), Robert Haslinger (Gitarre), Mark Fugmann (Schlagzeug) sowie seit 2011 neu dabei Gerry Grass (Gesang, Gitarre, Trompete) mit ihrer „Heute feiern wir“-Tour 2011 in Riedöschingen Station. Mit ihrer gelungenen Mischung aus Volkstümlichem, deutschen Schlagern, Oldies und jeder Menge Fetenhits zum Mitsingen verstehen sie es aufs Beste, dem Publikum ordentlich einzuheizen und die Stimmung in jedem Festzelt zum Überkochen zu bringen. Um die Bierzeltgaudi perfekt zu machen, gibt es ein besonderes Vorverkaufs-Angebot: Für 15 Euro sind der Eintritt, ein Bier (0,5 l) sowie ein halbes Hähnchen im Preis enthalten. Wer sich dieses einmalige Erlebnis nicht entgehen lassen will, sollte sich beeilen, denn der Vorverkauf über das Internet, wo auch Reservierungen ab 10 Personen möglich sind, läuft nur noch bis 28. Mai. Bei allen aktiven Musikern sowie bei den Vorverkaufsstellen Sparkasse Blumberg, Spielwaren Raitzsch, Sparkasse und Volksbank Tengen sind die Karten noch bis 3. Juni erhältlich. Der Eintritt an der Abendkasse kostet zehn Euro und beinhaltet keinen Verzehrgutschein. (Text: Conny Wünsche)
Komplettes Festprogramm:
1. Juni:19 Uhr Fassanstich, Warmup-Party mit verschiedenen Blaskapellen, Barbetrieb und DJ
2. Juni: Vatertagsparty den ganzen Tag; 11.30 Uhr Stadtmusik Engen, 13.30 Uhr Musikverein Inzlingen, ab 16 Uhr „Die Steigerburschen“
3. Juni: Verschnauf-Pause
4. Juni: Bierzeltgaudi mit der „Münchner Zwietracht“
5. Juni: 9.30 Uhr Festgottesdienst, ab 11 Uhr Bezirksmusikfest mit allen Bezirkskapellen und Gesamtchor, 18 Uhr Dämmerschoppen mit der Stadtkapelle Blumberg
6. Juni: 14 Uhr Kinder- und Seniorennachmittag, 17.30 Uhr Handwerkervesper mit den Randener Dorfmusikanten, 19.30 Uhr Festausklang mit den Randenmusikanten