Als vollen Erfolg konnte der Musikverein Riedöschingen seinen Musikhock am Pfingstsonntag im Pfarrgarten Sankt Agatha verbuchen.

Bei strahlendem Sonnenschein strömten die Gäste in Scharen herbei, um sich von den Musikern um Vorstand Tonino Cristiani musikalisch wie auch kulinarisch verwöhnen zu lassen. Der Musikverein Kommingen unterhielt die Besucher mit einem kurzwe

iligen Frühschoppenkonzert. Um die Mittagszeit war der Pfarrgarten bis auf den letzten Platz belegt, doch kurzerhand wurden weitere Tische und Bänke beigeschafft, um allen Gästen Platz zu bieten. Die beliebten Salat- und Fitnessteller sowie Schnitzel und Würste gingen dabei weg wie warme Semmeln.
Für Abwechslung im musikalischen Programm sorgte eine Tanzeinlage. Die Kindertrachtengruppe Riedöschingen führte verschiedene Tänze auf und wurde für ihre Darbietungen mit viel Beifall belohnt. Zu Kaffee und Kuchen spielten anschließend die Musikkapellen aus Döggingen und Weiterdingen auf. Die kleinen Gäste konnten sich beim Hasenschießen und der Nagelbank verweilen und sich beim Kinderschminken als bunte Clowns oder Tiere bemalen lassen.

Bereits zum zweiten Mal hatte Vikar Peter Walter das neu gestaltete Areal für den Pfingsthock zur Verfügung gestellt, der immer im zweijährigen Rhythmus und damit im Wechsel zum Isidoridorffest stattfindet (Bericht: Conny Wünsche).