*
Logo
blockHeaderEditIcon

Menu
blockHeaderEditIcon
Titel-Newsseite
blockHeaderEditIcon

Neuigkeiten rund um den Musikverein Riedöschingen!

Juni 23 2016

Mit dem Handwerkervesper und einer Partynacht gehen die Feierlichkeiten zum 200-Jahr-Fest der Schabelhöfe zu Ende.

Grundschule Riedöschingen

Der Chor der Riedöschinger Grundschule kann nicht nur klassische Volkslieder singen, sondern präsentierte sich am Montag Rapper. Bild: Conny Wünsche
 


Volles Haus herrschte gestern erneut beim stimmungsvollen Festausklang zum 200. Jubiläum der Riedöschinger Schabelhöfe.

Bereits zum Kinder- und Seniorennachmittag war die gemütliche Festscheune von Thomas Guth sehr gut gefüllt. Bei Kaffee und Kuchen verfolgten die Besucher die munteren Auftritte des Riedöschinger Kindergartens, des Chores der Frobenius-Thomsin-Grundschule sowie der Kindertrachtengruppe, die jeweils mit viel Applaus belohnt wurden und nicht ohne Zugabe wieder von der Bühne durften. Großen Gefallen fand auch die musikalische Unterhaltung durch die Talheimer Straßenmusikanten, zu der die Gäste kräftig mitsangen, klatschten und schunkelten.

Zum Handwerkervesper, umrahmt durch den Musikverein Hondingen, waren sämtliche Plätze gefüllt und die Helfer hatten alle Hände voll zu tun, die hungrigen Kehlen mit Getränken, Wurstsalat und Gegrilltem zu versorgen. Gut gestärkt startete die feierlustige Menge dann in die Partynacht mit dem bekannten Entertainer und Profimusiker Chris Metzger von der Höri, der die zahlreichen Gäste mit seiner gefühlvollen Stimme und einer Vielzahl an Instrumenten begeisterte und für gute Stimmung sorgte. Daneben wurde auch in der Bar bei DJ Kräps bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen gefeiert.

Der Musikverein Riedöschingen als Veranstalter zeigte sich sehr zufrieden mit dem erfolgreichen und friedlichen Festverlauf. Bereits beim Festauftakt hatte der Vorsitzende Tonino Cristiani die gelebte Dorfgemeinschaft hervorgehoben, von der sich die Besucher beim dreitägigen Fest mit mehr als 200 Helfern im Einsatz selbst überzeugen konnten.

Auch die 38 "Schabler", wie die Bewohner der Schabelhöfe in Riedöschingen genannt werden und die während dem gesamten Fest an eigens entworfenen T-Shirts mit der Aufschrift "Ich bin ein Schabler" zu erkennen waren, zeigten sich erfreut und dankbar über die überaus gelungene Jubiläumsfeier, die sie alleine ohne Unterstützung durch einen ausrichtenden Verein nicht hätten stemmen können.

Text-Slider
blockHeaderEditIcon
Newsletter
blockHeaderEditIcon
Kontakt

Musikverein Riedöschingen
Ledergasse 5
78176 Blumberg-Riedöschingen
E-Mail: info (at) mv-riedoeschingen.de

Social-Icons
blockHeaderEditIcon

Follow Us

Auch in den sozialen Netzwerken sind wir unterwegs, Dort findest Du immer  Neuigkeiten, Bilder und Videos über unsere Aktivitäten.

                

Untermenu
blockHeaderEditIcon
Links

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail