Schwofen wie zu guten alten Zeiten: der Musikverein Riedöschingen lädt am 30. April zum Tanz in den Mai mit der Bari Combo ins Gasthaus Hegauer Hof ein.

Bari-Combo; Bild: Conny Hahn

Die Riedöschinger Musiker um ihren Vorsitzenden Tonino Cristiani möchten mit dieser Premiere allen Tanzbegeisterten die Gelegenheit bieten, im großen Saal des Hegauer Hofs mal wieder ordentlich das Tanzbein zu schwingen. Denn während zum 1. Mai die Saison der großen Zeltfeste beginnt und vor allem für das jüngere Publikum viele Veranstaltungen angeboten werden, sind klassische Tanzabende eher eine Seltenheit geworden.
Die Bari-Combo mit ihrem Bandleader Thomas Schöndienst sorgt mit ihrem abwechslungsreichen Repertoire an durchweg live gespielten Hits und Evergreens der letzten fünf Jahrzehnte für die passende Tanzmusik. Nachdem die Band vor über 60 Jahren aus der einstigen Tanzformation "Bolero" hervorging und Gründer Bernhard "Bari" Reiske, auf den der Name der Band zurückgeht, auf deren Notenmaterial zurückgreifen konnte, teilen die sechs Musiker bis heute mit großer Spielfreude die Begeisterung für Tanzmusik und sind daher die optimale Wahl für den ersten Tanz in den Mai. In der Besetzung Saxophon und Gesang (Thomas Schöndienst), Trompete (Rainer Meilhammer), Posaune (Jürgen Schey), Gitarre (Frank Schmidt), Bass (Andrea Merz) und Schlagzeug (Roland Schey) werden sie die Zuhörer ab 20.30 Uhr mit populären Schlagern, Evergreens, aber auch einigen modernen Melodien bestens unterhalten. Dabei können sich die Gäste sicher sein, dass sie außer dem beliebten Disco Fox auch mal wieder ein paar andere Tänze wie etwa Rumba, Cha Cha Cha, Tango, Slow Fox, Walzer oder Jive auf das Parkett legen können.
Natürlich hat der Musikverein auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt und bietet neben dem Thekenbetrieb auch einen Cocktailstand sowie eine Bar an. Einlass zum Tanz in den Mai ist ab 19 Uhr. Die Bari Combo spielt ab 20.30 Uhr zum Tanz auf. Der Eintritt ist frei.

Bild u. Text: Conny Hahn