Logo
blockHeaderEditIcon

Menu
blockHeaderEditIcon
Titel-Newsseite
blockHeaderEditIcon

Neuigkeiten rund um den Musikverein Riedöschingen!

Der Musikverein Riedöschingen schloss am Samstagabend mit seiner Generalversammlung im Clubheim ein aktives Jahr erfolgreich ab und hat auch in den kommenden zwei Jahren viel vor.

Vorstandschaft 2020

Bild: Conny Hahn

Mit 58 Hauptproben und zahlreichen Registerproben bestritten die 38 aktiven Musiker 22 öffentliche Auftritte, davon zehn in Riedöschingen, wie Schriftführerin Carolin Weber detailliert Revue passieren ließ. Zudem zählt der Verein 102 passive Mitglieder, deren Jahresbeitrag moderat von zehn auf 12 Euro angehoben wird. Dirigent Roland Schey lobte den insgesamt sehr guten Leistungsstand der Musiker sowie besonders der Jungmusiker des "Bläserhuufä" unter der Leitung von Thomas Schöndienst und forderte alle auf, in Sachen häuslichem Üben und Weiterbildung am Ball zu bleiben, um das Niveau auch halten oder weiter ausbauen zu können. Auch Tonino Cristiani als erster Vorsitzender bezeichnete das Jahr als gelungen, der Verein stehe wirtschaftlich auf guten Beinen, was jedoch kein Selbstläufer sei. Besonders erfreut zeigte er sich über die vielen neuen Träger des Jungmusikerleistungsabzeichens in Bronze, Silber und Gold. Weiterer Nachwuchs fehle allerdings, da aktuell keine Zöglinge mehr in Ausbildung seien. Daher steht die Suche nach neuen Jungmusikern auch dieses Jahr im Fokus und es wird nochmals einen Familienkonzertnachmittag geben.
Kassierer Jürgen Schey konnte von einem leichten finanziellen Plus berichten. Marion Hahn und Elvira Happle bestätigten ihm eine einwandfreie Kassenführung, so dass Ortsvorsteher Robert Schey die Entlastung vornehmen konnte. Als beste Probenbesucher wurden Cedric Ewadinger (55 Proben), Roland Schey (54) und Marion Hahn (52) ausgezeichnet.
Bei den Wahlen wurden der erste Vorsitzende Tonino Cristiani sowie Jugendvertreterin Tanja Zeller in ihren Ämtern bestätigt. Die bisherige zweite Jugendvertreterin Julia Weber übernimmt künftig die Tätigkeit der Schriftführerin von ihrer Schwester Carolin, als neuer Jugendvertreter wurde dafür Jonas Ewadinger in das Gremium gewählt.  Der Terminkalender für das laufende Jahr ist bereits gut gefüllt mit der bevorstehenden Fastnacht, einem Tanzabend am 7. März in Hondingen, einem Werbeabend am 31. März sowie etlichen Auftritten im Sommer. Daneben werfen bereits große Ereignisse ihre Schatten voraus: vom 12. bis 17. Mai 2021 richtet der Musikverein das Bezirksmusikfest mit Vatertagsparty und einem vielseitigen Festprogramm aus.

Text  u. Bild: Südkurier, Conny Hahn

Text-Slider
blockHeaderEditIcon
Newsletter
blockHeaderEditIcon
Kontakt

Musikverein Riedöschingen
Ledergasse 5
78176 Blumberg-Riedöschingen
E-Mail: info (at) mv-riedoeschingen.de

Social-Icons
blockHeaderEditIcon

Follow Us

Auch in den sozialen Netzwerken sind wir unterwegs, Dort findest Du immer  Neuigkeiten, Bilder und Videos über unsere Aktivitäten.

                

Untermenu
blockHeaderEditIcon
Links

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*